Samstag, 14. Januar 2012

Kaputt!

Siehst du mich hier liegen? Am Boden! Verdammt ich bin zu stark um hier zu liegen, aber auch zu schwach um nochmal aufzustehen!Ich habe von Anfang an auf dich gebaut, ich habe dir, allein dir vertraut, als du sagtest: 'für immer'. Du willst wissen warum? Weil du mir das nicht nur einmal gesagt hast, nein, du hast es mir öfter als nur einmal gesagt und viele Jahre lang auch so gut es ging gezeigt. Dachte ich zumindest. Denn plötzlich bist du trotzdem weg, einfach so hast du dich von mir gedreht und mich hier stehen lassen, warum auch immer. Der Augenblick schrieb unsere Geschichte und dachte wirklich, du bist nicht nur ein Kapitel, ich bin nicht nur ein Kapitel für dich, aber da habe ich mich mal wieder geirrt, wie so oft schon! Du hast mich hängen lassen, wo ich dich am meisten brauchte, ich habe dich angerufen und dich gefragt: 'Können wir kurz reden?' Du sagtest schon eiskalt: 'Warum' Ich war so dumm dir zu sagen: 'Weil es mir nicht gut geht' & du? Weißt du noch, was du gesagt hast? Du sagtest einfach nur: 'Jetzt wo es dir schlecht geht kommst du wieder an!'
Und ich bin mir mehr als nur sicher, dass du in diesem Moment genau wusstest, dass ich nicht nur angerufen habe, weil es mir schlecht ging und ich weiß auch, dass du jede einzelne SMS davor von mir empfangen und gelesen hast. Ich weiß nur bis heute nicht, warum du von jetzt auf gleich so eiskalt zu mir warst!? Und du kannst dir nicht vorstellen wie weh es tut, den Kontakt zu dir wieder zu haben, nur so anders, so eiskalt, so ungewohnt, so wie ich merke, dass das nicht 'wir' sind. Unser Leben schrieb die Zeilen, die wir mit keinem anderem teilen wollten, und ich weiß noch wie wir immer sagten: 'Wir zwei gegen den Rest für uns und für alles was wir sind.' Und weißt du? Du hast Scheiße gebaut, so richtig! Du hast mich liegen lassen, wo ich dich am meisten brauchte, du hast mir nicht mal zugehört, du hast eigentlich einfach nur noch mal drauf getreten! Und trotzdem würde ich dir all das verzeihen, ich würde immer zu dir stehen, auch nach all dem, was zwischen uns passiert ist! Warum? Ich weiß es nicht, vielleicht, weil ich weiß, dass du auch anders sein kannst, vielleicht, weil du mir jahrelang gezeigt hast wie glücklich du mich machen kannst, vielleicht auch einfach so, weil man dass was das Herz hält nicht einfach loslassen kann?! Vielleicht ist auch einfach nur schon genug Zeit vergangen um zu sagen: 'Hey es ist ok, es ist vergessen, Vergangenheit, ich bin bereit noch einmal dir zu vertrauen und auf dich zu bauen. Ich weiß es nicht! Ich weiß aber, dass zu einem Streit immer zwei dazu gehören und das ich auch nicht gerade so ein 'Engel' bin und Fehler gemacht habe! Und weißt du was? Wenn ich es rückgängig machen könnte würde ich es sofort tun! Du bist zu viel für mich, als das ich dich einfach gehen lassen könnte! Und ich will das du weißt, dass dich keiner ersetzt! Egal was noch passiert, ich habe einige Menschen in meinem Leben kommen und auch wieder gehen sehen, aber bei dir, bei dir war ich mir sicher dass du für immer bleibst? Und irgendwo bist du auch noch da, weil du ein Teil von mir bist, ein Teil von meinem Herzen. Weil ich vielleicht nach dem letzten Gespräch gemerkt habe, dass es doch noch Sachen gibt, die uns verbinden.Und ich liege ziemlich oft da und denke an dich, an die Zeit mit dir und frage mich, wie kann man sowas nur zerstören? Sowas einfach wegschmeisen? Und was ich mich am meisten frage ist, wie kannst du, ausgerechnet du von mir denken, dass ich dir das nehmen will, was du am meisten liebst? Dies finde ich eigentlich schon nahezu lächerlich, auf der anderen Seite versuche ich dich zu verstehen und ich tu es irgendwie sogar, aber es tut mir leid, dass hier Kontakte entstanden sind, die vielleicht nie hätten entstehen dürfen, die deine Meinung über mich verfälscht haben, die das was wir waren noch mehr zerstört haben, als es so schon war. Ich habe immer an uns geglaubt, aber zur Zeit tun mir deine Worte nur noch weh und ich wünsche mir manchmal dich einfach nur wieder zu haben, so wie früher oder ja verdammt oder dich nie kennengelernt zu haben! :'(
Ich weiß nicht mehr was ich von uns noch halten soll? Ich weiß nicht mehr, was du gerade von mir denkst, aber so wie du schreibst nichts gutes mehr, du siehst nur noch schlechtes in mir und weißt du? Das würde ich in dir auch gern sehen, aber ich kann es nicht, weil ich weiß, dass du kein schlechter Mensch bist, weil ich weiß, dass jeder Mensch Fehler begeht, so wie wir sie auch begangen haben! Es bringt uns nichts mehr Schuld hin und her zu schieben, ich habe eingesehen, wir haben beide Schuld an der Situation so wie sie jetzt ist, so wie sie in den letzten Wochen war ist es aber mehr meine und ja verdammt, es tut mir so unendlich leid! Alles tut mir leid, jeder Streit, weil ich einfach gemerkt habe, es gibt keinen Ersatz für dich, ich habe wirklich gesucht, aber gefunden habe ich nichts! Du bist für mich einfach unvergleichlich! Einfach zu besonders um dich aus meinem Herz zu schieben und den Platz an jemand anderen zu vergeben!
Aber ich kann nicht mehr, dieses hin und her macht mich noch mehr kaputt, ich bin so schon am Boden, aber ich weiß auch, dass es dich nicht interessiert, dir ist das zwischen uns alles egal geworden und dieses Gefühl bringt mich nahezu um! Und ich frage mich so oft, was du tun würdest, wenn ich jetzt einfach gehen würde und nie wieder zu dir zurück kommen würde?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen